Sport

Inter-Hooligan wird von Bus überfahren und stirbt

Ganz Italien steht unter Schock! Bei Krawallen vor dem Spiel zwischen Inter Mailand und Napoli wurde ein Fan überfahren und verstarb.

Heute Redaktion
Teilen

Todes-Drama im italienischen Fußball. Ein 35-jähriger Inter-Ultra wurde bei schweren Krawallen vor dem Liga-Hit zwischen Inter Mailand und Napoli angefahren. Am Donnerstag erlag er seinen Verletzungen.

Der tragische Unfall ereignete sich vor dem Spiel in der Umgebung des Giuseppe-Meazza-Stadions. Augenzeugenberichten zufolge hatten Inter-Ultras einen Kleinbus mit Napoli-Hooligans angehalten. Es kam zu einer Ultras-Schlacht zwischen rund 60 Personen.

Als es die Napoli-Anhänger zurück in ihr Gefährt geschafft hatten, rasten sie davon. Dabei wurde ein 35-jähriger Inter-Hooligan überfahren. Er erlag am Donnerstag im Krankenhaus seinen Verletzungen, wie die Mailänder Polizei bestätigte. Vier Napoli-Fans wurden mit Stichwunden im Spital behandelt. Ihr Zustand sei aber nicht kritisch. (Heute Sport)

Mehr zum Thema