Welt

IS-Anhängerin attackierte Polizisten mit Teppichmesser

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: EPA

Eine Vollverschleierte hat in Deutschland randaliert - als die Polizei kam, ging sie mit einem Messer auf die Beamten los. Die Frau war vor 16 Jahren zum Islam konvertiert und wiederholt durch Dschihadisten-Symbole aufgefallen.

Am Sonntag in der Früh warf eine Burka-Trägerin in Mülheim an der Ruhr (D) Möbel aus dem Fenster ihrer Wohnung im 5. Stock. Als die Polizei ankam, weigerte sie sich, den Beamten zu öffnen. Die Polizisten brachen die Türe auf und wurden darauf hin von der 53-Jährigen mit einem Teppichmesser angegriffen.

Die mutmaßliche IS-Sympathisantin ging mit Stichbewegungen auf die Polizisten zu. Diese setzten Pfefferspray ein und drohten, zu schießen. Schließlich gelang es, die Angreiferin zu überwältigen, und die leicht Verletzte in eine geschlossene Anstalt einzuliefern. In der Wohnung fanden die Ermittler Flaggen der Terrormiliz Islamischer Staat (IS), berichtete die "Bild"-Zeitung. 

Bei der Frau soll es sich um eine gebürtige Deutsche handeln, die vor 16 Jahren zum Islam konvertiert und bereits wiederholt durch die Verwendung dschihadistischer Symbole aufgefallen war. Der Staatsschutz ermittle.