Welt

IS-Terror in Orlando: Polizist überlebte Kopfschuss

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei von Orlando

Lichtblick in einer Tragödie: In der Nacht auf Sonntag hat ein 29-Jähriger in Florida einen Schwulenclub gestürmt und 50 Personen getötet - ein Polizist überlebte, weil sein Kevlar-Helm einem Projektil aus der Waffe des Terroristen widerstand.

Lichtblick inmitten einer Tragödie: In der Nacht auf Sonntag hat ein - ein Polizist überlebte, weil sein Kevlar-Helm einem Projektil aus der Waffe des Terroristen widerstand.

Der 29-jährige ISIS-Sympathisant Omar Mateen (29) hatte den Club in Orlando (Florida, USA) in der Nacht auf Sonntag mit einem

SWAT-Polizist überlebt Kopfschuss

Das SWAT-Team von Orlando, eine Spezialeinheit der Polizei, drang am frühen Sonntagmorgen in den Club ein. Sie lenkten den Terroristen mit einer kontrollierten Explosion ab, nützten den Moment und stürmten das Gebäude. Mateen lieferte sich eine wilde Schießerei, starb im Kugelhagel. Ein Polizeifoto zeigt: Der tapfere Einsatz kostete einen Polizisten fast das Leben. Nur sein Helm aus widerstandsfähigem Kevlar schützte ihn vor einer tödlichen Kugel.