Community

Ist das der frechste Parksünder von Wien?

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Lukas Pisarczyk

Dass Autofahrer oft zu weit vom Randstein weg stehen weil sie zu faul oder unfähig zum Reversieren sind, kommt öfter vor. Dass ein Autofahrer aber einen Parkplatz blockiert, weil er zu bequem ist, einfach ums Eck in die Parklücke zu fahren, kommt zum Glück so gut wie nie vor. Am Donnerstag versperrte so ein Guerilla-Parker am Parkplatz beim Donauzentrum anderen Autofahrern den Weg. Wir fragen uns: Geht es noch schlimmer?

Man kann sich den Kopf zerbrechen, so lang man will, doch für diese Parkposition gibt es einfach keine Entschuldigung. Ohne Rücksicht auf Verluste und vor allem ohne einen Gedanken an die anderen Parker zu verschwenden, blieb der Fahrer des Citroen einfach mitten am Weg stehen. Beim Fahrer dieses Autos handelt es sich um den Donald Trump der Parkenden. Während sich nachkommende oder entgegenkommende Fahrzeuge mit Müh und Not am Amok-Parker vorbeiquetschen könnten, haben die anderen parkenden Fahrzeuge keine Chance aufs Entkommen.

Nicht bekannt ist, wie lang das Fahrzeug mitten im Weg abgestellt war. Zum Glück scheint zu dieser Zeit im Donauzentrum kein Hochbetrieb gewesen zu sein. 

Wir fragen uns: Haben Sie schon einmal einen frecheren Parker gesehen? 

 

;