Welt

Ist das die genialste Video-Bomb aller Zeiten?

Heute Redaktion
Teilen

Die Sprengung eines Gebäudes ist immer ein spektakulärer Anblick. Um so ärgerlicher ist es, wenn irgend etwas oder jemand Schaulustigen in letzter Sekunde die Aussicht versperrt. Genau so ein Vorfall in Glasgow wurde jetzt zum Internet-Hit.

Foto- oder Video-Bombs, also das absichtliche oder unabsichtliche Sabotieren von Schnappschüssen und Videoaufnahmen, sind im Netz immer für einen Lacher gut. Die Sprengung eines alten Wohnbaus in der schottischen Metropole Glasgow lieferte ein Beispiel für eine geradezu perfekte Videobomb.

Zahlreiche Schaulustige hatten sich rund um das Gelände versammelt, um die Sprengung des Wohnblocks festzuhalten. Ein Beobachter stellte seine Kamera so auf, dass er den perfekte Blickwinkel auf das Spektakel hat. Das Malheur: Als wäre es perfekt geplant, fährt genau in dem Moment der Explosion ein Linienbus vor und verdeckt exakt den Bildausschnitt, in dem sich das einstürzende Gebäude befindet.

Das Video wurde sofort zum Internet-Hit und sorgt für reichlich Lacher. "Das ist das erste Mal, dass ein Linienbus in Glasgow punktgenau auf die Minute da ist", kommentiert etwa ein User auf Youtube.