Sport

Italien-Star Balotelli bei Test rassistisch beleidigt

Heute Redaktion
Teilen

Schon wieder! Mario Balotelli ist zur Zielscheibe einer rassistische Attacke geworden. Diesmal wurde der Italien-Star bei einem Testmatch übel beleidigt.

Mario Balotelli hat es nicht leicht. Immer wieder wird der Italien-Star zum Opfer von rassistischen Attacken. Diesmal gab es eine Beleidigung, als er für das Nationalteam in einem Testspiel auflief. Einige Unruhestifter beleidigten den Sohn von Einwanderern aus Ghana mit einem Plakat übel.

Beleidigung am Plakat



Beim Testmatch von Italien gegen Saudi-Arabien in St. Gallen (Endstand: 2:1) war ein Spruchband zu sehen, auf dem geschrieben stand: "Mein Kapitän muss italienisches Blut haben!" Eine Anspielung auf die Überlegung, Balotelli zu einem der Vertreter von Stammkapitän Leonardo Bonucci zu befördern.

Polizei schreitet ein

Balotelli machte seinem Unmut später auf Instagram Luft: "Wir sind im Jahr 2018, es reicht! Wacht bitte mal auf", postete "Super Mario". Zumindest war das Transparent nur kurz zu sehen. Die Polizei entfernte das Spruchband, das vor dem italienischen Sektor montiert war, kurz nach dem Anpfiff. (heute.at)