Sport

Ivanschitz trifft - Kung-Fu-Baumgartlinger fliegt

Heute Redaktion
Teilen

Andreas Ivanschitz erzielte beim 3:1-Sieg von Mainz 05 bei Eintracht Frankfurt ein Tor. Hingegen musste Julian Baumgartlinger nach einem bösen Foul vorzeitig vom Platz. Christian Fuchs verlor in der 14. Runde der deutschen Bundesliga beim HSV, für den Paul Scharner sein Comeback bestritt.

Ivanschitz brachte die Mainzer schon in der 18. Minute in Führung. Nach einem Doppelpass mit Parker schob er den Ball mit seinem schwächeren rechten Fuß ins Tor. Es war der vierte Treffer des Burgenländers, der zur Halbzeit ausgewechselt wurde, in dieser Saison.

Parker (42.), Noveski (52.) und Szalai (55., Eigentor) sorgten für die weiteren Tore beim 3:1-Auswärtssieg. Baumgartlinger wurde in der 88. Minute nach einem Kung-Fu-Tritt gegen den Kopf von Kempf mit Gelb-Rot vom Platz gestellt. Der Ex-Austrianer hatte eben erst eine Gelb-Sperre abgesessen.

Scharner feiert Comeback

Der HSV kam gegen Schalke zu einem 3:1-Sieg. Hamburg führte durch Beister (52.) und Rudnevs (65.) bereits mit 2:0, doch Schalke machte es nach einem Elfer-Tor von Huntelaar nochmal spannend. Fuchs hatte die Riesenchance auf den Ausgleich, doch sein toller Freistoß (90.) wurde von Adler aus dem Kreuzeck gefischt.

Sekunden vor dem Freistoß wurde Paul Scharner eingewechselt. Er kam damit zu seinem zweiten Einsatz, nachdem er beim Debüt für den HSV bereits in der ersten Halbzeit ausgeschlossen wurde. Badelj sorgte per Elfer (92.) für den Endstand.

Dortmund daheim nur Remis

Meister Borussia Dortmund kam trotz 1:0-Führung gegen Düsseldorf nicht über ein 1:1 hinaus. Hannover und Greuther Fürth trennten sich 2:0. Damit hat Bayern am Mittwoch (20 Uhr) in Freiburg die Chance, die Tabellenführung weiter auszubauen.