Jagt spanischer König deutscher Prinzessin nach?

Kaum hat Juan Carlos das Spital verlassen und muss sich nach seiner teuren Elefanten-Jagd heftige Kritik einstecken, bröckelt nun scheinbar auch die Familien-Fassade. Der spanische König soll seit Jahren eine Affäre mit einer deutschen Prinzessin haben.



Juan Carlos wird immer mehr zum Skandal-König. Nach der bekannt geworden Elefantenjagd in Botswana, die Tierschützer und Kritiker des Königshauses auf den Plan gerufen hat, kursieren nun Gerüchte über eine Affäre des spanischen Monarchen.

Die Jagd, bei der sich der spanische König das Becken brach, hat Juan Carlos bereits bestätigt und sich dafür entschuldigt. Nun scheint sein Image erneut Schaden zu nehmen. Ihm wird eine Affäre mit der deutschen Prinzessin Corinna zu Sayn-Wittgenstein nachgesagt. Die Gerüchte scheinen nicht aus der Luft gegriffen.

Mehr als nur eine gute Freundin?
Denn seit mittlerweile sechs Jahren begleitet Sayn-Wittgenstein den König zu öffentlichen Anlässen - offiziell als gute Freundin. Doch bei der Beziehung soll es sich nicht nur um Freundschaft handeln. Meinen zumindest mehrere spanische Zeitungen. Angeblich soll die Presse von der Affäre schon länger gewusst, aber geschwiegen haben. Möglicherweise hat nun der Jagd-Eklat in Afrika den Stein ins Rollen gebracht.

Für Königin Sofia (73) soll die Affäre keine Neuigkeit sein. Sie soll sich auch nicht mehr viel Mühe geben, eine harmonische Ehe vorzutäuschen. So soll sie Ostern bei ihrem Bruder verbracht haben und den König erst drei Tage nach seiner Rückkehr im Spital besucht haben. Wenig überraschend äußert sich das Königshaus nicht zu dem Gerücht.

Juan Carlos hatte schon in jungen Jahren für Aufregung gesorgt. 1956 löste sich ein Schuss aus seiner Waffe, die seinen jüngeren Bruder Alfonso tötete. Laut offizieller Version handelt es sich um einen Unfall beim Reinigen der Waffe, eine gerichtliche Untersuchung fand aber nie statt.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen