Sport

James schießt Bayern zum 6:0-Kantersieg

Dank eines überragenden James Rodriguez machte der FC Bayern mit Mainz kurzen Prozess und eroberte die Tabellenführung von Dortmund zurück.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Vier Tage nach dem bitteren Aus im Achtelfinale der Champions League kehrte der FC Bayern München in der deutschen Bundesliga mit einem 6:0-Schützenfest gegen den FSV Mainz auf die Siegerstraße zurück.

Überragender Mann in der Allianz Arena war James Rodriguez, der Kolumbianer glänzte mit drei Toren (33., 51., 55.). Kingsley Coman traf zum zwischenzeitlichen 2:0 (39.). David Alaba war beim deutschen Rekordmeister bis zur 59. Minute im Einsatz, ehe er für Alphonso Davies ausgetauscht wurde – und dieser feierte mit dem Treffer zum 6:0-Endstand noch seine Torpremiere für die Münchner.

Das irre Torverhältnis der Bayern aus den letzten drei Bundesliga-Spielen: Drei Siege, Torverhältnis 17:1! Vor drei Wochen hatte Rivale Dortmund noch sieben Tore mehr auf dem Konto – jetzt führt die Elf von Trainer Niko Kovac im Torverhältnis mit sieben Toren Vorsprung. (Heute Sport)