Sport

Jan Novota wird Opfer des Österreicher-Topfs

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Vor dem Bundesliga-Spitzenspiel gegen Sturm Graz hatte Rapid-Trainer Mike Büskens eine schwierige Entscheidung zu treffen. Aufgrund des Österreicher-Topfs musste entweder Kapitän Steffen Hofmann oder Einser-Goalie Jan Novota auf der Tribüne Platz nehmen.

Vor dem -Trainer Mike Büskens eine schwierige Entscheidung zu treffen. Aufgrund des Österreicher-Topfs musste entweder Kapitän Steffen Hofmann oder Einser-Goalie Jan Novota auf der Tribüne Platz nehmen. 

Wie der Kurier berichtet, trifft es Tormann Jan Novota, Neo-Stürmer Grigori Kvilitaia und Alt-Kapitän Hofmann, der diese Woche 36 wurde, stehen im Kader gegen die Grazer.

Aufgrund des Österreicher-Topfes dürfen maximal sechs Ausländer im Kader stehen, dieses Problem wird Rapid in Zukunft öfter haben, da sich die Grün-Weißen mehrheitlich mit Legionären verstärkt haben. Die etwas brutale Lösung des Problems wäre wohl tatsächlich Jan Novota zum Dreier-Goalie zu degradieren.