Sport

Janko-Festspiele bei Basel-Sieg über St. Gallen

Heute Redaktion
Teilen

Seit 6. Dezember wartete Marc Janko in der Schweizer Super Leauge auf einen Treffer. Gegen den FC St. Gallen ging dem ÖFB-Teamspieler so richtig der Knopf auf. Mit einem Triplepack beim 4:2-Erfolg des überlegenen Tabellenführers war Janko der Vater des Erfolgs.

Seit 6. Dezember wartete Marc Janko in der Schweizer Super League auf einen Treffer. Gegen den FC St. Gallen ging dem ÖFB-Teamspieler so richtig der Knopf auf. Mit einem Triplepack beim 4:2-Erfolg des überlegenen Tabellenführers war Janko der Vater des Erfolgs. Bei seinem Torjubel verriet er auch, dass er Papa wird.

Bereits in der fünften Minute erzielte der 32-Jährige per Kopf die Führung. Nachdem die Gäste die Partie gedreht hatten, legte Janko nach. In der 49. Minute köpfte der Basel-Stürmer seinen zweiten Treffer des Nachmittags, keine fünf Minuten später versenkte der Stürmer einen Volley im Tor. 

Mit den drei Treffern gegen St. Gallen hält Janko bei 16 Liga-Toren und führt die Schützenwertung klar an. Sein Klub Basel liegt zwölf Runden vor Schluss überlegen mit 14 Punkten Vorsprung auf die Young Boys Bern an der Tabellenspitze.