Sport

Janko will "Revanche" gegen Moldawien

Heute Redaktion
Teilen

Volle Konzen­tration gegen das Quali-Schlusslicht! "Wir lassen keine Lockerheit aufkommen", stellt Torjäger Marc Janko vor dem EM-Quali-Match gegen Moldawien am Samstag klar.

Volle Konzen­tration gegen das Quali-Schlusslicht! "Wir lassen keine Lockerheit aufkommen", stellt Torjäger vor dem EM-Quali-Match gegen Moldawien am Samstag klar.

Der Basel-Legionär hat mit den Balkan-Kickern eine Rechnung offen: Im Hinspiel erzielte er das Siegestor für Österreich, dann sah er erstmals in seiner Teamkarriere Rot. "Übertrieben. Ich werde den Zweikämpfen trotzdem nicht ausweichen", kündigt Janko an. geht das Training langsam an: "Wegen der Hitze. Aber am Samstag geben wir Vollgas."

Im Kampf um das EM-Ticket macht er keine Vorgaben – obwohl mit drei Punkten die Reise nach Frankreich fixiert sein könnte: "Es ist kein Muss-Sieg. Wir müssen nur sterben." In der am Mittwoch erscheinenden Weltrangliste klettert Österreich auf Platz 13. Ein Rekord, der den Spielern Freude macht – zeigte diese im Training mit der "Dizzy Goal Challenge" und als Bodenturner.

Nur ein Fragezeichen in Kollers Startelf

Wer spielt in der Innenverteidigung neben Aleks Dragovic! Wegen Knieproblemen musste Martin Hinteregger für die EM-Quali-Spiele gegen Moldawien und Schweden absagen. Teamchef Marcel Koller berief für den Salzburger Sturms Michi Madl in den Kader.

Als Ersatz läuft wohl Watford-Legionär Sebastian Prödl auf. "Vielleicht kann ich bei Standards auch vorne für Gefahr sorgen", meint er. Baumgartlinger (Rücken) und Junuzovic (Wade) sollten bis Samstag fit werden. Okotie, Dragovic und Pehlivan steigen am Mittwoch voll ins Training ein.