Sport

Japanischer Teamspieler Honda übernimmt den SV Horn

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA / Heute.at Montage

Das kam überraschend. Der AC Milan-Profi und 61-fache japanische Teamspieler Keisuke Honda übernimmt den SV Horn. Gemeinsam mit seinen Brüdern kauft der Kicker 51 Prozent des Erste Liga-Absteigers aus dem Waldviertel. Das Ziel heißt Europacup.

Das kam überraschend. Der AC Milan-Profi und 61-fache japanische Teamspieler Keisuke Honda übernimmt den SV Horn. Gemeinsam mit seinen Brüdern kauft der Kicker 51 Prozent des -Absteigers aus dem Waldviertel. Das Ziel heißt Europacup.

Der Profibetrieb des SV Horn wird in eine Kapitalgesellschaft umgewandelt, an der Honda und seine Brüder in Zukunft 51 Prozent halten werden. Ziel der Japaner ist der sofortige Wiederaufstieg und mittelfristig die Bundesliga plus Europacup-Teilnahme.

Massaki Morass, Co-Trainer von Coach Christoph Westerthaler hat den Kontakt zu den ambitionierten Japanern hergestellt. Wie "Laola1.at" berichtet, soll auch die Waldviertler-Volksbank-Arena ausgebaut werden.

Der bisherige Obmann Thomas Kronsteiner erklärte den Einstieg der Japaner gegenüber der "NÖN": "Sie haben den europäischen Markt beobachtet. In Österreich haben sie die beste Kosten-/Nutzenrechnung gesehen." Youji Honda wird ab Dienstag als neuer Horn-Obmann installiert.