Wirtschaft

Jetzt kommt Coca-Cola aus der Kapsel

Heute Redaktion
Teilen

Ein US-Unternehmen bietet nun auch Coca-Cola und andere Erfrischungsgetränke aus der Kapsel an. Keurig Green Mountain will mit der Maschine "Keurig Kold" auf den Boom der Kapsel-Geräte, den einst Nespresso ausgelöst hat, reagieren.

Ein US-Unternehmen bietet nun auch Coca-Cola und andere Erfrischungsgetränke aus der Kapsel an. will mit der Maschine "Keurig Kold" auf den Boom der Kapsel-Geräte, den einst Nespresso ausgelöst hat, reagieren.

"Es geht darum, Kundenbedürfnisse zu entdecken", sagt Jan Wieseke, Professor für Marketing und Sales an der Ruhr-Universität Bochum. Die beiden Trends, die dahinter steckten, seien Bequemlichkeit und Lifestyle. Der psychologische Trick: "Ein großartiges Image und eine fantastische Marke machen den Preis irrelevant", sagt Wieseke.

Die Idee: Die Kunden müssen statt schwerer Flaschen nur noch leichte Alu-Kapseln tragen. Gästen kann bei spontanem Besuch eine Auswahl an Erfrischungsgetränken angeboten werden.

Die Coca-Cola Company hält 16 Prozent  der Anteile am Unternehmen. Wann das Gerät in Europa auf den Markt kommt, ist noch ungewiss.