Sport

Thiem steht in der zweiten Runde der Australian Open

Auftaktsieg für Dominic Thiem! In Melbourne setzte sich der Weltranglisten-Fünfte gegen seinen Angstgegner Guido Pella ohne Satzverlust durch.

Heute Redaktion
Teilen
1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    Dominic Thiem nimmt die erste Hürde bei den Australian Open! Gegen Auftaktgegner Guido Pella setzte sich die Nummer fünf der Tennis-Weltrangliste souverän mit 6:4, 6:4, 6:4 durch. Thiem bezwang damit einen Angstgegner, im "Head to Head" war es vor der Partie 0:2 gestanden. "In einem Grand-Slam-Turnier ist aber alles ganz anders", kündigte Thiem vor der Partie an – und lieferte dann eine starke Vorstellung. Der Lohn: Das Ticket für die zweite Runde, wo Denis Kudla aus den USA wartet.

    Drei Breaks



    15 Asse belegen die starke Vorstellung des Österreichers, der den Aufstieg in 2:16 Stunden fixierte. Damit wahrt Thiem auch die Chance auf sein achtes Grand-Slam-Achtelfinale in Serie. Dabei hatte Thiem zunächst leichte Startprobleme, schon im ersten Aufschlagspiel musste er einen Breakball abwehren. Dann kam der Thiem-Motor aber doch ins Laufen. Beim Stand von 3:3 im ersten Satz glückte das erste Break. Im zweiten Durchgang nahm der Niederösterreicher dem Argentinier beim Stand von 3:2 den Aufschlag ab. Noch schneller lief es im dritten Satz: Schon beim 1:1 stellte Thiem die Weichen auf Sieg.

    Schlag des Turniers?

    Das Spiel des 24-Jährigen begeistert die Australier. Zwei Mal rollte die Welle durch die Arena, auch eine Fußball-Einlage von Thiem wurde groß gefeiert. Gewaltig war der Jubel jedoch bei einem Schlag durch die Beine. Thiems "Zauber-Show" wird bereits jetzt als Schlag des Turniers gehandelt. "Eigentlich ist mein primäres Ziel, dass ich jetzt einmal wieder gutes Tennis zeige. Dann kommen die Ergebnisse von selbst", meinte Thiem – und ließ den Worten auch Taten folgen.

    (heute.at)