Sport

5:1! Salzburg feiert eine Torparty gegen St. Pölten

Salzburg verabschiedet sich mit einem Schützenfest in die Winterpause! Beim 5:1 gegen St. Pölten gab es einen lupenreinen Hattrick zu bewundern.

Heute Redaktion
Teilen

Torparty in Salzburg – und der Meister bleibt auch im 18. Saisonspiel ohne Niederlage! Die „Bullen" feierten gegen St. Pölten einen souveränen 5:1-Heimsieg. Dabei zeigten auch Spieler aus der „zweiten Reihe" ihre Qualitäten.

Allen voran Smail Prevljak, der die Niederösterreicher praktisch im Alleingang zerlegte. Mit einem lupenreinen Hattrick (3., 9., 24.) stellte er in kürzester Zeit die Weichen auf Sieg. Auch Zlatko Junuzovic durfte sich mit einem sehenswerten Freistoß-Treffer (30.) zum 4:0 in die Torschützenliste eintragen, ehe Prevljak noch vor der Pause erneut zum 5:0 traf (41.).

Nach Seitenwechsel schalteten die Mozartstädter etwas zurück und ließen St. Pölten wieder etwas mitspielen. In der Schlussphase konnten die „Wölfe" noch Ergebniskorrektur betreiebn, als Issiaka Ouedraogo mit seinem ersten Ballkontakt volley auf 1:5 verkürzte (80.).

Salzburg verabschiedet sich damit mit 14 Punkten Vorsprung auf Verfolger St. Pölten als Tabellenführer in die Winterpause. Am 23. Februar gastieren die „Bullen" bei Rapid in Hütteldorf. St. Pölten startet als Dritter ins Frühjahr.

Im zweiten Sonntags-Parallelspiel siegte Altach gegen Hartberg mit 6:1. Die Vorarlberger liegen mit 14 Punkten auf dem Konto auf Rang elf, Aufsteiger Hartberg ist mit 23 Zählern auf Platz sieben.

(heute.at)