Sport

Thiem fixiert Viertelfinal-Duell gegen Murray

Heute Redaktion
Teilen
1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    Geschafft! Dominic Thiem steht im Viertelfinale des ATP-500-Turniers von Peking. Der an Nummer eins gesetzte Lichtenwörther nahm den chinesischen Lokalmatador Zhizhen Zhang in 69 Minuten mit 6:3 und 6:3 aus dem Turnier.

    Im Viertelfinale kommt es nun zu einem echten Leckerbissen. Der Lichtenwörther trifft am Freitag auf den wieder genesenen ehemaligen Weltranglisten-Ersten Andy Murray. Der Brite hatte sich gegen seinen Landsmann Cameron Norrie mit 7:6 (6), 6:7 (4) und 6:1 durchgesetzt.

    Dabei hatte Thiem mit dem 22-jährigen Lokalmatador vor allem im ersten Durchgang so seine Probleme. Der 1,92-Meter-Hüne servierte bärenstark, ließ lange nichts zu. Bis dem Niederösterreicher das Break zum 4:3 gelang. Danach ging dem Weltranglisten-213. die Luft aus. Thiem machte mit dem zweiten Break zum 6:3 alles klar.

    Auch im zweiten Durchgang ließen die Aufschläger lange keine Breakmöglichkeiten zu. Thiem nutzte seine erste Möglichkeit zum 5:3, servierte daraufhin eiskalt aus. Der Weltranglisten-Fünfte nützte seinen ersten Matchball durch einen Zhang-Returnfehler.