Fussball

Nach Klopp-Attacke: Jetzt spricht Didi Hamann

Liverpool-Coach Jürgen Klopp giftet gegen Ex-Profi Didi Hamann. Nun meldet sich der ehemalige Liverpool-Profi zu Wort. 

Heute Redaktion
Didi Hamann reagiert auf die Aussagen von Jürgen Klopp.
Didi Hamann reagiert auf die Aussagen von Jürgen Klopp.
Imago Images

Das Verhältnis zwischen Jürgen Klopp und Didi Hamann ist angespannt. Der Liverpool-Coach sorgte mit Aussagen über den ehemaligen Reds-Profi für Aufsehen. Hamann meinte bei "TalkSport", Klopp müsse bald um seinen Job zittern. "Irgendwann werden sie die Diskusssion über den Trainer führen. Ich bin mir nicht sicher, wie weit sie davon entfernt sind. Wenn die Ergebnisse ausbleiben, gerät der Trainer unter Druck", erklärte der 49-Jährige.

Klopp wurde daraufhin bei einer Pressekonferenz auf die Aussagen des TV-Experten angesprochen. Der Journalist meinte, dass beim englischen Top-Klub der "Funke" fehlen würde. Die selbe Wortwahl wurde von Hamann getroffen, was Klopp in Rage brachte. "Oh, toll, er ist ja eine fantastische Quelle. Er wird ja überall respektiert. Das gibt dir aber nicht das Recht zu sagen, was du willst. Vor allem, wenn du keine Ahnung hast", erklärte der Trainer der Reds sarkastisch. 

News aus dem internationalen Fußball im Video:

"Ich finde, Didi Hamann hat es nicht verdient, dass du seine Phrase benutzt, um mir eine Frage zu stellen. Stell die Frage selbst. Also stell die Frage, ohne das Wort ,Funken´ zu verwenden", fuhr der 55-Jährige fort.

Hamann reagiert auf Klopp-Attacke

"Mir geht es um die Sache: Dass es in Liverpool im Moment Probleme gibt, das ist offensichtlich", stellt Hamann klar. "Wenn er der Meinung ist, dass ich einen Unsinn erzähle, dann soll er das sagen. Ich habe damit überhaupt kein Problem, andere Meinungen muss man respektieren – und deswegen habe ich die Aussage von ihm gestern nicht wirklich verstanden."

1/26
Gehe zur Galerie
    Diese Superstars verpassen die WM – die Liste der prominentesten TV-Zuseher.
    Diese Superstars verpassen die WM – die Liste der prominentesten TV-Zuseher.
    IMAGO/PA Images