Österreich

Jugendlicher steckte Buben aus Spaß in Mülltonne

Heute Redaktion
Teilen

Vermutlich aus Übermut hat ein 15-jähriger Bursch einen siebenjährigen Buben auf einem Spielplatz in Neumarkt am Wallersee (Flachgau) kopfüber in eine Mülltonne gesteckt. Der "Scherz" endete für den jüngeren Spielgefährten mit leichten Verletzungen am Kopf und im Brustbeinbereich.

Vermutlich aus Übermut hat ein 15-jähriger Bursch einen siebenjährigen Buben auf einem Spielplatz in Neumarkt am Wallersee (Flachgau) kopfüber in eine Mülltonne gesteckt. Der "Scherz" endete für den jüngeren Spielgefährten mit leichten Verletzungen am Kopf und im Brustbeinbereich.

Der Vorfall hatte sich bereits am vergangenen Donnerstag ereignet, wurde aber erst heute, Mittwoch, angezeigt, wie Polizei-Sprecher Anton Schentz erklärte.

Die beiden Einheimischen haben zuerst noch einen Boxkampf simuliert. Dem Siebenjährigen dürfte das Spiel zu viel geworden sein, er lief plötzlich davon. Der 15-Jährige setzte dem Jüngeren nach, packte ihn an den Beinen und steckte ihn mit dem Kopf voran in die Tonne. "Den Deckel hat er nicht zugemacht", sagte Schentz.

Der Teenager muss nun mit einer Anzeige wegen Körperverletzung rechnen. Der Siebenjährige war nicht alleine auf den Spielplatz gekommen, er wurde von seiner Mutter begleitet.

;