Jung-Autorin über Intrigen und die erste Liebe

Melanie Pesendorfer schrieb mit 14 Jahren ihr erstes Buch.
Melanie Pesendorfer schrieb mit 14 Jahren ihr erstes Buch.privat
Die gebürtige Mostviertlerin Melanie Pesendorfer ist mit 14 Jahren unter die Schriftsteller gegangen. Ihr erstes Buch erschien in diesem Herbst.

"Liebe ist kein Weihnachtsgeschenk", so lautet der Titel des ersten Buches der jungen Schriftstellerin Melanie Pesendorfer. Das junge Schreibtalent erblickte 2004 in Lilienfeld das Licht der Welt. Seit einigen Jahren lebt sie mit ihrer Familie in der Gemeinde Mitterberg im Ennstal/Steiermark.

Schreiben - ihre große Leidenschaft

Nach Beendigung ihres 9. Schuljahres, begann sie im September 2020 in Schladming eine Lehre als Konditorin. Neben ihren Hobbys Backen, Kochen und Zeichnen, ging sie schon in jungen Jahren ihrer Leidenschaft, dem Schreiben, nach und begann 2018 als 14-Jährige ihren ersten Jugendroman und beendete diesen 2019.

Ihr Buch – ein Mix aus erster Liebe, Freundschaft und einer Intrige – erschien Ende September. Die Eltern und ihre drei älteren Brüder sind sehr stolz auf die junge Autorin.

 Zum Inhalt: 

In der Woche vor Weihnachten fährt Nelia mit zwei Freundinnen gemeinsam in die Berge von Dänemark, um dort eine harmonische Urlaubswoche zu verbringen, bevor am Weihnachtsabend die Familien nachkommen. Schon auf dem Weg dorthin verliert Nelia ihr wertvolles Armband, ein Familienerbstück von ihrer Großmutter, in einer Raststätte. Die Suche danach bleibt ergebnislos.

So ist die Stimmung gleich von Beginn an getrübt, doch die Begegnung mit dem Nachbarsjungen Luke lässt Nelia bald auf Wolke sieben schweben. Ihre beiden Freundinnen sind längst in festen Händen, doch sie selbst ist aus Angst vor Verletzung bisher noch keine Beziehung eingegangen. Endlich zum ersten Mal bis über beide Ohren verliebt, muss Nelia kurze Zeit später eine bittere Enttäuschung erleben. Offenbar will Luke nur seine Ex- Freundin eifersüchtig machen, die zu allem Überfluss auch noch plötzlich vor der Tür steht. Dass sie nur in die Irre geführt wird und in Wahrheit eine Intrige hinter allem steckt, ahnt Nelia nicht. Doch ihre Freundinnen tun alles, um die Sache aufzuklären, damit sie wieder glücklich wird. Am Ende wartet eine unglaubliche Überraschung auf Nelia.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. hot TimeCreated with Sketch.| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen