Fussball

Juve-Keeper in Todesangst: "Dachte, Herz explodiert"

Die Nummer 1 von Juve, Wojciech Szcesny, spricht nun offen über seine Todesangst, als er sich im April mit Brustschmerzen auswechseln ließ.
Sebastian Klein
27.06.2023, 07:47
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Die Bilder von Christian Eriksen haben die Fußball-Welt nachhaltig geprägt. Der Däne kollabierte bei der EURO vor den Augen der Welt, wurde auf dem Platz nach einem Herzstillstand wiederbelebt. Im April spielten sich vor dem inneren Auge von Wojciech Szcesny ähnliche Bilder ab.

Der polnische Teamkeeper stand mit Juventus Turin in der Europa League im Einsätz. Während des Spiels litt er plötzlich an starken Schmerzen in der Brust. Es folgten dramatische Szenen. Szcesny ließ sich auswechseln, wurde von besorgten Mitspielern umringt.

Jetzt blickt der 33-Jährige zurück: "Es war angsteinflößend. Ich dachte, ich müsste sterben. Nach einem Pass zu einem Verteidiger fühlte sich mein Herz an, als würde es explodieren."

Er verrät Canal Plus Polnia: "Die Brustschmerzen waren schrecklich. Bis heute kennen wir den Grund nicht." Der Goalie wurde bei seinem Klub durchgecheckt. Alle medizinischen Tests verliefen ergebnislos. "Vermutlich waren es Rücken- oder Wirbelsäulenprobleme", atmet der Routinier auf.