Sport

Juve zahlt für ungezogene Kinder 5000 Euro Strafe

Heute Redaktion
Teilen

Am vergangenen Sonntag durften aufgrund einer Stadionsperre 12.200 Kinder das Serie-A-Duell zwischen Juventus Turin und Udinese Calcio verfolgen. Allerdings benahmen sich auch die Kleinen daneben, weshalb es nun eine Geldstrafe für die Turiner gab.

für positive Schlagzeilen sorgen. Das Sportgericht der Serie A hatte die Nord- und Südkurve des Stadions wegen diskriminierender Gesänge der Fans beim 3:0 gegen Napoli gesperrt. Die Turiner bekamen vom Verband aber die Genehmigung, dass Kinder die gesperrten Tribünen besuchen dürfen.

12.200 junge Fans folgten der Einladung, allerdings benahmen sie sich nicht viel besser als diejenigen, die sonst in der Kurve stehen. Sie beschimpften und beleidigten Gäste-Tormann Zeljko Brkic. Als Konsequenz brummte das nationale Sportgericht den Turinern eine Geldstrafe von 5000 Euro auf.