Dieser Tee hilft bei Bluthochdruck

Bluthochdruck ist ein weit verbreitetes Krankheitsbild. Oftmals werden schon zur Prävention Medikamente verschrieben. Doch auch dieser Tee kann helfen.
Hypertonie, besser bekannt unter Bluthochdruck, ist ein häufiges Phänomen. Viele von uns bekommen deswegen schon zur Prävention Arzneimittel verschrieben. Doch das ist mitunter gar nicht notwendig, gibt es doch auch wirksame Hausmittel.

So haben zum Beispiel Forscher der Universität in Cambridge festgestellt, dass eine spezielle Teesorte eine wahre Wunderwaffe im Kampf gegen Bluthochdruck sein kann. Einer Studie zufolge habe dieser eine entzündungshemmende Wirkung, wodurch sich die Gefäßwände entspannen können.

Auch besserer Schlaf ist die Folge



Außerdem würde der Tee dabei helfen, überschüssiges Salz vom Körper zu trennen. Weil er auch eine entspannende Wirkung auf den Körper hat und ein erholsamerer Schlaf die Folge ist, ist der Tee ein ideales Hausmittel.

CommentCreated with Sketch.2 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. Um welchen Tee es sich handelt und warum er zur Bluthochdruckbekämpfung besser geeignet ist als beispielsweise Schwarztee, erfahren Sie im obigen Video.

(mr)

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema

Nav-AccountCreated with Sketch. mr TimeCreated with Sketch.| Akt:
Service/RatgeberGesundheitErnährung