Community

Kann das abgestraft werden?

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Wolfgang F.

Nach Meinung eines Polizeibeamten schon. Er stellte einem Fahrrad am Wiener Graben einen Strafzettel aus. Auch davon, dass das Fahrrad kein Kennzeichen hatte, ließ er sich nicht aufhalten.

In der Fußgängerzone am Wiener Graben wiehert der Amtsschimmel. Wie uns Leserreporter Wolfgang F. berichtet, traf er dort auf einen Wiener Polizisten, der gerade einen Strafzettel wegen Falschparkens ausstellte – für ein Fahrrad.

Der Clou an der Geschichte: Das Fahrrad hatte natürlich kein Kennzeichen, wodurch es auch nicht möglich ist, es eindeutig einem Besitzer zuzuordnen. Da scheint das Ausstellen eines Strafzettels müßig. Doch das sah der abstrafende Beamte wohl anders. Auf die Bemerkung unseres Leserreporters, dass das Rad ja keine Nummer habe, gab er lapidar zu Wort: "Na, ich schreib 'rotes Fahrrad'".

Dreißig Euro soll der anonyme Besitzer für seine Parksünde bezahlen. Ob er das jemals tun wird?