Österreich

3-Jähriger findet Päckchen Kokain vor Kindergarten

Auf dem Nachhauseweg vom Kindergarten findet ein 3-jähriger Bub aus Villach (Kärnten) ein Päckchen mit Kokain am Zebrastreifen.

Heute Redaktion
Teilen
(Symbolfoto) 3-jähriger Bub aus Villach fand Kokain­päckchen vor Kindergarten
(Symbolfoto) 3-jähriger Bub aus Villach fand Kokain­päckchen vor Kindergarten
Bild: LPD Wien, LPD

Eine Mutter aus Villach (Kärnten) wollte mit ihrem fast 3-jährigen Sohn gerade nach Hause gehen, als der Bub vor dem Kindergarten seiner Schwester ein kleines Päckchen mit weißem Pulver findet.

"Mein Sohn wollte das Päckchen aufheben, doch ich konnte ihn zum Glück noch rechtzeitig davon abhalten. Als ich es dann genauer ansah, kam mir bereits der Verdacht, dass es Drogen sein könnten", schildert die Mutter dem Onlineportal "5min".

Sofort brachte es die Frau zur nächsten Polizeidienststelle. Dort das schockierende Ergebnis: Bei dem Inhalt des Päckchens handelte es sich tatsächlich um Kokain.

Hinweise darauf, wie das Päckchen vor dem Kindergarten gelandet ist bzw. ob darauf Fingerabdrücke gefunden wurden, gibt es noch nicht.