Österreich

Kebap-Streit in Wr. Neustadt: Wirbel um "Vertreibung...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: SP Wr. Neustadt

Im Streit um die Schließung der Kebap-Hütte von Ali Turgut, gehen jetzt erneut die Wogen hoch: In einer Aussendung spricht SP-Gemeinderätin Meral Karats von "Vertreibungspolitik". Für Wolfgang Haberler ("Liste Haberler") geht das zu weit.

, gehen jetzt erneut die Wogen hoch: In einer Aussendung spricht SP-Gemeinderätin Meral Karats von "Vertreibungspolitik". Für Wolfgang Haberler ("Liste Haberler") geht das zu weit. 
"Dass er (Herr Turgut, Anm.) für die derzeitige Stadtregierung nun plötzlich nicht mehr auf unseren Hauptplatz zu passen scheint, ist in meinen Augen ganz klare Vertreibungspolitik", so Meral Karats in einer Aussendung der SPÖ Wr. Neustadt.

Nun der scharfe Angriff von Wolfgang Haberler: "Trotz der Morde, Boden- und Panzerartillerieangriffe in der Türkei gegen die eigene Bevölkerung in Diyarbaker und Tüncely hat Frau Karatas sich bisher nicht von Erdogan und seiner AKP distanziert. Im Gegenteil, sie hat sich öffentlich via Medien für sein Regime stark gemacht!"

Und der angriffige Listen-Chef weiter: "Klubobfrau Sitz und Herr Vize-Bürgermeister Karas von der SPÖ müssen endlich die Notbremse ziehen und sich von solchen ,islamistischen', wie radikalen Elementen in ihrer Partei verabschieden." Frau Meral Karatas habe in Wr. Neustadt alles, das man sich vorstellen kann geboten bekommen: "Ausbildung, berufliche Weiterbildung, politischen Aufstieg in den Gemeinderat durch die SPÖ."