Politik

Kein Kanzler, aber vier Minister in Kitzbühel

Heute Redaktion
Teilen

Während Bundeskanzler Kurz den Kitzbühel-Besuch ausfallen lässt, zieht es vier Minister und Ministerinnen zu den Hahnenkammrennen. Auch auf viele Prominente ist wie immer Verlass.

Bundeskanzler Sebastian Kurz kommt nicht zu den Hahnenkammrennen. Die Regierung wird von den Ministern Werner Kogler, Margarete Schramböck und Elisabeth Köstinger vertreten. Klaudia Tanner kommt auch. Allerdings bleibt die Heeresministerin nur bis Freitagvormittag, hilft in der Früh der Truppe beim Piste-Treten.

Arnie-Versteigerung für den Klimaschutz

Picture

Ein verlässlicher Gast beehrt das Hahnenkamm-Rennen auch in diesem Jahr wieder: Arnold Schwarzenegger nutzt den Kitz-Besuch, um am Donnerstag bei einem Charity-Dinner auf sein Herzensthema Klimaschutz aufmerksam zu machen. Er versteigert Exponate aus seinen Filmen, wie das Conan-Schwert, den Terminator-Kopf und die Terminator-Lederjacke. Der Erlös kommt seiner Klima-Initiative zugute. Gäste beim Dinner unter anderem: die Klitschko-Brüder, Lindsey Vonn, Franz Klammer und Hansi Hinterseer.