Sport

Kein Trainereffekt! Vienna kassiert Heimpleite gegen...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Christian Hofer (FOTObyHOFER)

Der First Vienna FC findet auch unter dem frischgebackenen Interimstrainer Andreas Lipa nicht auf die Erfolgsspur. Am Dienstag setzte es eine 0:2-Heimniederlage gegen den SC/ESV Parndorf. Auch der SKU Amstetten kassierte eine schmerzhafte Heimpleite - 1:4 gegen SC Sollenau.

Der First Vienna FC findet auch unter dem frischgebackenen nicht auf die Erfolgsspur. Am Dienstag setzte es eine 0:2-Heimniederlage gegen den SC/ESV Parndorf. Auch der SKU Amstetten kassierte eine schmerzhafte Heimpleite - 1:4 gegen SC Sollenau.

Trotz mehrerer Chancen auf beiden Seiten ging es auf der Hohen Warte mit einem 0:0 in die Pause. Kurz nach dem Wiederanpfiff (52.) hatte Sinan Apaydin die größte Vienna-Chance, vergab aber alleine vor dem Parndorfer Tor. Besser machte es Martin Babic, der in der 70. Minute das Führungstor der Burgenländer besorgte. Den Sack zu machte Patrick Kienzl in der Nachspielzeit.

Die Vienna blieb damit auch im vierten Spiel in Folge sieglos. Platz zwei, den Parndorf inne hat, ist mittlerweile sechs Punkte entfernt. Parndorf konnte mit dem Sieg den Rückstand in der Tabelle auf Leader SC Ritzing auf sieben Punkte verkürzen. Das Auswärtsspiel des Tabellenführers in Stegersbach musste wegen des Unwetters abgesagt werden. Neuaustragung ist am 19. Mai (19.30 Uhr).

Schon zur Pause lag Amstetten daheim gegen Sollenau nach den Treffern von Dominik Bichler (27., Elfmeter) und Daniel Gramann mit 0:2 in Rückstand. Bichler verwandelte in der 55. Minute einen weiteren Elfer und sorgte für die Vorentscheidung. In Minute 64 erhöhte Christopher Hatzl auf 4:0 für die Gäste. Der Anschlusstreffer von Thomas Zemann, ebenfalls per Elfmeter, kam zu spät (75.).

Tabelle und Ergebnisse der Regionalliga Ost