Sport

Keine Chance! Thiem scheitert im Viertelfinale

Dominic Thiem schied im Viertelfinale von Barcelona gegen den Griechen Stefanos Tsitsipas aus. Er verlor klar in zwei Sätzen.

Heute Redaktion
Teilen
1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    Für Dominic Thiem war im Viertelfinale von Barcelona gegen den Griechen Stefanos Tsitsipas Endstation. Thiem war trotz guten Starts chancenlos, verlor 3:6 und 2:6.

    Das Viertelfinale von Barcelona hätte aus österreichischer Sicht eigentlich nicht besser starten können. Dominic Thiem schnappte sich gleich zum Auftakt sein erstes Break, kontrollierte das Spiel. Tsitsipas war völlig von der Rolle. Ein Unforced Error jagte den nächsten. Thiem musste nicht sein bestes Tennis auspacken, um die Anfangsphase für sich zu entscheiden.

    Den wichtigen Breakball zum 3:0 ließ Thiem aus. Das sollte sich rächen. Plötzlich rappelte sich der Grieche auf, fand zu seinem Spiel. Thiem hielt bei teils großartigen Ballwechseln dagegen, wirkte im Vergleich zu seinen ersten beiden Auftritten souveräner. Gegner Tsitsipas war aber die erste große Härteprobe in Katalonien und erwies sich im ersten Satz als eine Nummer zu groß.

    Der Youngster gewann fünf Games in Folge und machte den ersten Durchgang mit 6:3 zu.

    Den Schwung konnte der Thiem-Gegner mitnehmen. Während der Österreicher ideenlos wirkte, spielte Tsitsipas locker drauf los und nahm seinem Kontrahenten gegen Ende so gut wie jeden Punkt ab. Der erst 19-Jährige dominierte gegen Thiem und steht verdient im Halbfinale.

    (Heute Sport)