Sport

Keine Schnitzel für das ÖFB-Team bei Fußball-EM

Österreichs Teamkicker werden bei der Fußball-EM auf Schnitzel verzichten müssen. Der Menüplan ist äußerst streng.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Mario Kneisl

Österreichs Teamkicker werden bei der auf Schnitzel verzichten müssen. Der Menüplan ist äußerst streng.

ÖFB-Teamarzt Richard Eggenhofer erklärte gegenüber der "APA", dass während der EM auf Schweinefleisch und zuckerhaltige Lebensmittel verzichtet wird. Diese gelten als leistungssenkend. "Hin und wieder kommen von einigen Spielern schon Schmäh-Kommentare, dass sie lieber Schnitzel oder Schweinsbraten auf dem Teller hätten", sagte Eggenhofer.

Statt Paniertem gibt es Fisch, Geflügel, Vorllkornprodukte und Gemüse. Zubereitet werden die Speisen von zwei Haubenköchen, der Speiseplan wurde von Ernährungswissenschaftlern erstellt.