Niederösterreich

Kellerbrand entfachte wieder, Stundenlanger Einsatz

Seit neun Stunden ist die Wehr Untergrafendorf im Einsatz. Im Keller einer Autowerkstatt brannte es. Nach dem "Brand aus", entfachte das Feuer wieder.

Tanja Horaczek
Teilen
Acht Wehren wurden zum Kellerbrand alarmiert.
Acht Wehren wurden zum Kellerbrand alarmiert.
FF Untergrafendorf

Um zwei Uhr früh wurde die Feuerwehr Untergrafendorf (St. Pölten-Land) zu einem Kellerbrand alarmiert. Im Kellergeschoss einer Kfz-Werkstatt kam es aus noch unbekannter Ursache zum Brand eines Hackschnitzellagers. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde durch den Einsatzleiter die Alarmstufe erhöht, um eine größere Anzahl an Atemschutzgeräteträgern einsetzen zu können.

Im Keller eine Autowerkstatt entfachte ein Feuer.
Im Keller eine Autowerkstatt entfachte ein Feuer.
FF Untergrafendorf

Die Freiwillige Feuerwehr St. Pölten-Stadt und weitere sechs Wehren wurden zur Unterstützung in Untergrafendorf alarmiert. Nach rund drei Stunden konnte der Einsatz für die Stadtfeuerwehr erfolgreich beendet werden. Die Wehr Untergrafendorf löschte noch restliche Glutnester. Doch in den frühen Morgenstunden wurden wieder Wehren nachalarmiert. Ein weiterer Brand entfachte in der Werkstatt. 

Gegen 14 Uhr konnte "Brand aus" gegeben werden.