Lkw riss Kabel ab

Kilometerlanger Stau nach Tunnelsperre auf S1

Auf der Wiener Außenring-Schnellstraße (S1) kam es zu einer Sperre des Tunnels Vösendorf. Ein Lkw hatte ein Kabel von der Decke gerissen.

Niederösterreich Heute
Kilometerlanger Stau nach Tunnelsperre auf S1
Kilometerlanger Stau nach Sperre von Tunnel Vösendorf auf S1.
Screenshot Asfinag

Auf der Wiener Außenring Schnellstraße (S1) ist am Dienstag der Tunnel Vösendorf nicht passierbar gewesen. Grund für die Sperre in Richtung Knoten Vösendorf war, dass ein Lkw ein Kabel von der Decke gerissen hatte.

Bis zu einer Stunde Zeitverlust

Das Kabel hing von der Decke und musste erst wieder neu montiert werden. Der Tunnel wurde deshalb vorübergehend gesperrt. Rasch bildete sich ein kilometerlanger Stau (6,5 km), der über die gesamte S1 bis Schwechat zurückreichte.

Autofahrer mussten mit Verzögerungen von bis zu einer Stunde rechnen. Auch auf der Ausweichstrecke über die Ostautobahn (A4) bildete sich Stau.

Auf den Punkt gebracht

  • Ein abgerissenes Kabel in einem Tunnel auf der Wiener Außenring-Schnellstraße (S1) führte zu einer kilometerlangen Stausituation, wodurch Autofahrer mit Verzögerungen von etwa einer Stunde konfrontiert waren
  • Sogar die Ausweichstrecke über die Ostautobahn (A4) war davon betroffen und führte zu weiteren Staus im Morgenverkehr
red
Akt.