Österreich

Kind (2) stieg nach Crash unverletzt aus Autowrack

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Kufsteiner Straße zwischen Kufstein und Kirchbichl sind am Mittwoch mehrere Personen verletzt worden.

Heute Redaktion
Teilen

Ein 34-jähriger Pkw-Lenker fuhr gegen 21.00 Uhr gerade auf der Kufsteiner Straße, als er laut Polizei mit dem Auto einer entgegenkommenden 18-Jährigen aus Kufstein frontal zusammenstieß.

Unmittelbar hinter dem Fahrzeug des türkischen Staatsbürgers waren dessen Ehefrau und seine zweijährige Tochter in einem Pkw unterwegs.

Die Gattin dürfte in der Folge ebenfalls gegen das Auto der Tirolerin gestoßen sein, geriet von der Straße ab und kam unterhalb einer etwa drei Meter tiefen Böschung zum Stillstand.

Nach der medizinischen Erstversorgung an der Unglücksstelle wurden die zum Teil schwer verletzten Personen mit der Rettung in das BKH Kufstein gebracht.

Totalschaden an Fahrzeugen

Das Kleinkind dürfte ersten Angaben nach bei dem Crash unverletzt geblieben sein. An den beteiligten Unfallfahrzeugen entstand Totalschaden.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Wörgl unter der Telefonnummer +43 59133 72121 zu melden.

(wil)