Österreich

Kind (4) musste Attacke auf Mutter miterleben!

Heute Redaktion
Teilen

Bei einem Ehestreit in Meidling soll im April ein 61-Jähriger seine Frau (34) brutal niedergestochen haben (wir berichteten). Gestern stand der Mann vor Gericht.

Bei einem Ehestreit in Meidling soll im April ein 61-Jähriger seine Frau (34) brutal niedergestochen haben . Gestern stand der Mann vor Gericht.
Kemal K. (61) verlor 2012 seine Ehefrau, suchte sich bereits einen Monat später in seiner Heimat eine neue – und heiratete eine 34-jährige Türkin. Mit der Frau und ihrem Baby zog der Mann zurück nach Wien. Als der Bauarbeiter seine Stelle verlor, soll er öfters mit der Frau in Streit geraten und handgreiflich geworden sein. 

Am 10. April kam es dann zur brutalen Attacke in der Erlgasse: Der Türke soll sich ein Küchenmesser geschnappt und damit vor den Augen der Stieftochter (4) acht Mal (!) auf seine Ehefrau eingestochen haben. Das Opfer sprang blutüberströmt mit ihrer Kleinen aus dem Fenster – überlebte nur knapp. K. habe sich danach das Messer selber drei Mal selber in die Brust gerammt. "Ich hab gesagt, ich will nicht mehr leben", schluchzte der Angeklagte vor Gericht. 

Das half: Die Geschworenen sprachen den Beschuldigten vom Mordversuch frei, plädierten auf schwere Körperverletzung! Richterin Brandstetter kippte die Entscheidung wegen "Irrtums der Geschworenen". Nun muss der Prozess neu aufgerollt werden.