Österreich

Kind bei Frontalzusammenstoß verletzt

Heute Redaktion
Teilen

Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Kleintransporter und einem Pkw im Bezirk Baden ist Donnerstagnachmittag ein Kind verletzt worden. Die anfängliche Meldung über ein noch im Unfallwrack eingeklemmtes Kind bestätigte sich beim Eintreffen der alarmierten Einsatzkräfte glücklicherweise nicht.

 

Aus unbekannter Ursache prallten gegen 17 Uhr die beiden Fahrzeuge zwischen Sooß und Bad Vöslau zusammen. Die Feuerwehreinsatzkräfte unterstützten das ebenfalls alarmierte Notarztteam bei der Versorgung des verletzten Kindes. Dieses wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit einen Rettungsfahrzeug vom Roten Kreuz Bad Vöslau ins Spital eingeliefert.

Nach der Freigabe der Unfallwracks durch die Polizeibeamten wurden die die schwer beschädigten Fahrzeuge von den Feuerwehreinsatzkräften geborgen und gesichert abgestellt. Ebenso mussten von diesen auslaufende Betriebsmittel gebunden und zahlreiche, über beide Fahrstreifen, verteilte Fahrzeugteile beseitigten. Für die Dauer der Aufräumarbeiten musste die stark befahrende Landesstraße im Unfallbereich komplett gesperrt werden.

Trotz sofort eingerichteter Umleitung durch die Polizeieinsatzkräfte, kam es zu erheblichen Behinderungen im Abendverkehr zwischen Bad Vöslau und Baden.