Österreich

Klein-LKWs bei Crash umgekippt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FF Heiligenkreuz

Riesenglück hatten am Donnerstag die Lenker zweier Klein-LKW, die auf der A21 crashten. Obwohl beide Transporter kippten, kamen die Insassen mit dem Schrecken davon.

, die auf der A21 crashten. Obwohl beide Transporter kippten, kamen die Insassen mit dem Schrecken davon.

Auf der A21 der Wiener Außenringautobahn Richtungsfahrbahn St.Pölten, aus unbekannter Ursache, zwischen Heiligenkreuz und Alland, zu einem Verkehrsunfall zwischen zweier Klein Lkws. Ein Transporter stürzte dabei um und kam auf der Fahrerseite zum Liegen. Der zweite Klein-Lkw kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand, jedoch wurde der mitgeführte Anhänger durch die Wucht des Aufpralles ausgehoben und kam mit den Rädern nach oben zum Liegen. Alle Beteiligten kamen mit dem Schrecken davon und blieben unverletzt.
Die alarmierten Freiwillige Feuerwehren Alland und Heiligenkreuz stellten den Anhänger mit Muskelkraft wieder auf die Räder, der auf der Seite liegende Kleinbus musste aber mit der Seilwinde des Rüstlöschfahrzeuges aufgestellt werden. Die Unfallfahrzeuge wurden aus dem Gefahrenbereich entfernt und gesichert abgestellt. Für die Dauer der Aufräumarbeiten mussten beide Fahrspuren gesperrt werden.