Österreich

Kleinbus ging auf der A1 in Flammen auf

Spektakulärer Einsatz für die Feuerwehr: Auf der A1 bei Loosdorf fing ein Fahrzeug Feuer, der Kleinbus stand kurz darauf in Vollbrand!
Heute Redaktion
13.09.2021, 20:26

Die Feuerwehr Loosdorf wurde Samstagnachmittag um 12.55 Uhr zu dem Fahrzeugbrand (B2) auf der A1 alarmiert. In Fahrtrichtung Salzburg, rund einen Kilometer nach der Raststation Roggendorf, stand beim Eintreffen der Loosdorfer Kameraden ein Kleinbus bereits in Vollbrand.

Ein Atemschutztrupp machte sich schon bei der Anfahrt bereit und führte, unmittelbar nach dem Eintreffen, einen Löschangriff zuerst mittels formstabilen C-Rohr und anschließend mittels Schaumrohr durch.

Mittels Feuerpatschen wurde gleichzeitig verhindert das sich das Feuer noch weiter auf der Böschung ausbreitet. Zum Glück wurde bei diesem Fahrzeugbrand niemand der sechs Insassen verletzt.

Sie hatten glücklicherweise noch genug Zeit um den Anhänger, in dem all ihre Sachen waren, abzuhängen und vom Fahrzeug wegzubringen. Nachdem die Nachlöscharbeiten durchgeführt worden waren, konnte der Kleinbus auf das Kranfahrzeug verladen und zum Bauhof nach Loosdorf abtransportiert werden.

Die Fahrzeuginsassen und der Anhänger wurden zur OMV nach Melk gebracht, von wo sie jemand abholte, heißt es seitens der Feuerwehr Loosdorf. (wes)