Österreich

Kleinbus kippte mitten auf A25 um

Ein schwerer Unfall auf der A25 in Oberösterreich hat am Ostermontag sieben Verletzte gefordert. Ein Kleinbus stürzte in der Früh um.

Heute Redaktion
Teilen

In den Crash gegen 6.30 Uhr in Fahrtrichtung Linz waren ein Kleinbus mit sieben Insassen und ein Pkw involviert. Der deutsche Pkw-Lenker dürfte dem bulgarischen Kleinbus aufgefahren sein, wodurch dieser ins Schleudern kam.

Der Bus schlitterte im Ortsgebiet von Weißkirchen zehn Meter an der Mittelleitschiene entlang und stürzte dann um. Das Fahrzeug blieb auf der Beifahrerseite liegen.

Die sieben Insassen wurden verletzt, zwei Personen schwer. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften versorgte die Unfallopfer. Die Autobahn war bis 8.30 Uhr gesperrt, der Verkehr wurde über einen Parkplatz umgeleitet.