Österreich

Kleinbus krachte gegen Linienbus - 7 Verletzte

Freitagfrüh kam es zu einem schweren Busunfall im Tiroler Aurach. Ein Kleinbus prallte gegen einen Linienbus, sieben Personen wurden verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Zoom Tirol

Gegen 6.45 Uhr war ein 23-Jähriger mit einem Kleinbus im Gemeindegebiet von Aurach in Richtung Kitzbühel unterwegs. Plötzlich geriet das Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn der B161 und krachte in einen entgegenkommenden Linienbus.

Der Postbus geriet über den rechten Fahrbahnrand hinaus und blieb in einer Wiese stehen. Der Kleinbus schleuderte gegen einen Pkw, der hinter dem Linienbus fuhr und landete nach 100 Metern im Straßengraben. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt.

Bei dem Unfall wurden der Lenker des Kleinbusses und ein 24-jähriger Mitfahrer schwer verletzt, fünf weitere Personen im Kleinbus erlitten leichte Verletzungen. Die B161 war etwa zwei Stunden lang gesperrt.

;