Österreich

Kleiner Bub (3) trieb in Freibad leblos im Wasser

In einem Freibad in Weiz ist es am Samstag zu einem Badeunfall gekommen. Ein Dreijähriger lag im Wasser und musste wiederbelebt werden.

Heute Redaktion
Teilen
Der Bub trieb leblos im Wasser
Der Bub trieb leblos im Wasser
Bild: imago stock & people

Der kleine Bub war gegen 16.40 Uhr im Erlebnisbecken des Freibades in Weiz am Bauch liegend leblos im Wasser getrieben.

Kurz zuvor spielte er mit seinen seinen Geschwistern am Sandplatz und dürfte in einem unbeobachteten Moment zum Becken gelaufen sein.

Ein Mann und sein Sohn entdeckten schließlich den Buben und eilten ihm sofort zu Hilfe. Sie zogen den Dreijährigen aus dem Wasser und brachten ihn zum Beckenrand.

Mitarbeiter reanimiert Kind



Ein Mitarbeiter des Weizer Schwimmbades bemerkte ihre Hilferufe und begab sich umgehend zur Unfallstelle. Der Mann begann umgehend mit der Reanimation des Kindes.

Nach der Versorgung durch einen Notarzt und der Rettung wurde der Bub mit dem Hubschrauber in das Krankenhaus Graz geflogen. Er befindet sich auf der Intensivstation der Kinderklinik und wurde stationär aufgenommen.



(wil)

;