Niederösterreich

Kleiner Bub steckte mit Kopf in Geländer fest

Riesenschreck für einen kleinen Buben in Klosterneuburg: Das Kind steckte seinen Kopf durch die Gitterstäbe eines Treppengeländers und blieb hängen.

Isabella Nittner
Der kleine Bub hielt sich tapfer, er wurde von der Feuerwehr befreit.
Der kleine Bub hielt sich tapfer, er wurde von der Feuerwehr befreit.
Feuerwehr Maria Gugging

Große Aufregung für ein Kleinkind und seine Mutter in Klosterneuburg-Kierling: Der Bub setzte sich beim Spielen neben das Geländer eines Treppenaufganges, ließ die Beine durch das Gitter baumeln. Als er auch noch den Kopf durch die gebogenen Gitterstäbe steckte, blieb er plötzlich hängen.

Feuerwehr gerufen

Der Versuch sich selbst zu befreien, scheiterte. Auch seine Mutter konnte dem Kleinen nicht aus der Patsche helfen und rief verzweifelt die Feuerwehr.

1/3
Gehe zur Galerie
    Der Eisenstab wurde mit einem Bolzenschneider durchtrennt.
    Der Eisenstab wurde mit einem Bolzenschneider durchtrennt.
    FF Maria Gugging

    Die Florianis aus den Katastralgemeinden Maria Gugging und Kierling eilten zu dem Haus, wurden von dem Bub mit großen Krokodilstränen empfangen.

    Eisenstab durchgezwickt

    Dann sollte es schnell gehen: Ein wenig Ablenkung, ganz viel Tapferkeit und ein Bolzenschneider, mit dem die Florianis den Eisenstab durchschnitten, befreiten den herzigen Burschen schließlich aus der Zwickmühle. Viel Trost der Mama half bei der Aufregung sicher auch.