Welt

Kleinkind erschießt Mutter während Zoom-Meeting

Ein Kind findet eine geladene Waffe, drückt ab und tötet seine Mutter, die sich mitten in einer Video-Konferenz befunden hat.

20 Minuten
Teilen
Der Vorfall ereignete sich in Altamonte Springs bei Orlando in Florida.
Der Vorfall ereignete sich in Altamonte Springs bei Orlando in Florida.
Getty Images/iStockphoto

Ein Kleinkind hat ersten Erkenntnissen zufolge seine Mutter im US-Bundesstaat Florida während einer Videokonferenz erschossen. Die 21-Jährige sei während des Zoom-Meetings umgestürzt, teilte die Polizei von Altamonte Springs mit.

Gesprächspartner wird Zeuge

Zuvor sei ein Geräusch zu hören und ein Kleinkind zu sehen gewesen, schilderte ein Teilnehmer der Videokonferenz der Polizei. Dieser habe dann den Notruf alarmiert.

Die Rettungskräfte konnten der Frau nicht mehr helfen – sie wurde mit einer tödlichen Schusswunde am Kopf gefunden. Die Ermittler gehen davon aus, dass das Kind die Verletzung verursacht hat. Es hatte demnach eine geladene Waffe gefunden, die von einem Erwachsenen in der Wohnung ungesichert zurückgelassen worden war.