Oberösterreich

Klimakleber schlagen in Wels zu – Chaos im Frühverkehr

Aktivisten haben am Montagfrüh in Wels den Frühverkehr zum Erliegen gebracht. Sie klebten sich an einem Zebrastreifen fest.

Oberösterreich Heute
In Wels brachten Klimakleber den Frühverkehr zum Erliegen.
In Wels brachten Klimakleber den Frühverkehr zum Erliegen.
Letzte Generation

Stauchaos am Montag in der Früh in Wels. Aktivisten der Letzten Generation blockierten eine der Welser Hauptverkehrsrouten. Die Kreuzung der Hans-Sachs-Straße und die Osttangente in Richtung Autobahn-Ab- und Auffahrt Wels Nord wurde blockiert. 

Ab ca. 7.45 Uhr ging dort nichts mehr. Zehn Personen klebten sich an einem Zebrastreifen fest.

Zu umfangreichen Staus im Morgenverkehr kam es in der Früh auf einer der Welser Hauptverkehrsrouten. Klimakleber blockierten gegen 7:45 Uhr die Kreuzung Hans-Sachs-Straße Osttangente Richtung Autobahn-Ab- und Auffahrt Wels Nord.

"Rasen in Klimahölle"

"Wir rasen in die Klimahölle. Runter vom Gas", stand auf den Transparenten. Auf Fotos, die die Aktivisten auf X (früher Twitter) posteten, waren zahlreiche Schaulustige zu sehen, auch die Polizei war im Einsatz.

Die Folge: Ein Verkehrschaos. Staus gab es auf der Hans-Sachs-Straße, zahlreiche Autos wurden auf die B1 umgeleitet. Um 8.30 Uhr wurde die Versammlung aufgelöst. Die Demonstranten wurden von den Beamten weggetragen. 

Auch in Wien sorgte eine Aktion der Letzten Generation für Probleme im Frühverkehr.