Formel 1

Klingender Name springt für Feuerpilot Grosjean ein

Gute Nachrichten von Romain Grosjean! Der Haas-Pilot darf am Dienstag das Spital verlassen. Am Sonntag fährt er nicht, sein Ersatzmann steht fest. 

Martin Huber
Teilen
Romain Grosjean steigt aus dem brennenden Haas.
Romain Grosjean steigt aus dem brennenden Haas.
Screenshot

Nach seinem Feuernnfall beim Formel-1-Rennen in Bahrain darf Romain Grosjean bereits am Dienstag das Krankenhaus verlassen. Das kündigte der US-Rennstall Haas am Montag nach einem Besuch von Teamchef Günther Steiner im Spital an. Die Behandlungen von Grosjeans Verbrennungen an beiden Handrücken würden gut verlaufen. Der Rippenbruch stellte sich als falsche Diagnose heraus.

Teamchef Steiner hatte angekündigt, mit Grosjean reden zu wollen, ob er am Sonntag den zweiten Grand Prix in Bahrain fahren will. Wie zu erwarten war, legt der 34-jährige Franzose eine Pause ein und wird am Sonntag in Sakhir nicht starten. Der Brasilianer Pietro Fittipaldi gibt sein Debüt in der Motorsport-Königsklasse. Der 24-jährige ist der Enkel von Formel-1-Weltmeister Emerson Fittipaldi. Laut Haas sei es für Grosjean das Beste "mindestens ein Rennen" auszusetzen. Fittipaldi war schon in den vergangenen beiden Jahren Haas-Testfahrer.