Sport

Kloschüssel-Werfer von Recife festgenommen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

Nach der Tötung eines Mannes durch den Wurf einer Kloschüssel hat die brasilianische Polizei am Montag einen Verdächtigen festgenommen. Der 23-Jährige sei unter dem Verdacht festgenommen worden, am Freitag einen drei Jahre älteren Mann nach einem regionalen Fußballspiel im Arruda-Stadion des WM-Austragungsortes Recife getötet zu haben.

hat die brasilianische Polizei am Montag einen Verdächtigen festgenommen. Der 23-Jährige sei unter dem Verdacht festgenommen worden, am Freitag einen drei Jahre älteren Mann nach einem regionalen Fußballspiel im Arruda-Stadion des WM-Austragungsortes Recife getötet zu haben.

Der Anwalt des Festgenommenen hatte berichtet, dass sein Mandant gestanden habe, bei den Ausschreitungen zwischen den Fangruppen beteiligt gewesen zu sein, er habe aber sein Motiv aber nicht erklären können.

Der Fall von Gewalt unter Fußballfans hat das Land einen Monat vor der WM schockiert. Sportminister Aldo Rebelo verurteilte die Tat. "Stellen sie sich vor, jemand geht in ein Fußballstadion, demontiert eine Toilette und wirft sie auf einen anderen Fan. Was ist das denn?"