Sport

Kogler nicht mehr Coach von Wacker Innsbruck

Heute Redaktion
Teilen

Tabellenschlusslicht Wacker Innsbruck gab am Mittwoch die Trennung von Trainer Walter Kogler bekannt. Wer den Bundesligisten in Zukunft betreuen wird, ist noch nicht bekannt.

Zehn Niederlagen in elf Runden und damit Schlusslicht in der Bundesliga - jetzt zogen die Innsbrucker die Reißleine. Kogler und der fünffache österreichische Meister getrennte Wege. "Vor einigen Wochen haben wir Walter Kogler bewusst unser Vertrauen ausgesprochen und ihm den Rücken gestärkt. Zum damaligen Zeitpunkt haben wir alle an eine Besserung der sportlichen Lage geglaubt und gehofft durch diesen Schritt den nötigen Impuls für die Trendwende setzen zu können", so Obmann Kaspar Plattner.

Doch diese trat nicht ein. "Nach weiteren fünf Niederlagen sind wir gemeinsam mit Walter Kogler zum Entschluss gekommen, dass eine Trennung zum jetzigen Zeitpunkt nötig ist", erklärte Plattner. Kogler übernahm 2008 das Traineramt bei den Tirolern und führte diese wieder zurück in die Bundesliga. Das Team wird nun interimistisch von Amateure-Coach Werner Löberbauer geleitet. Als Favorit auf die Nachfolge gilt Horn-Erfolgscoach Michael Streiter.