Sport

Kokain! Ermittlungen gegen England-Teamkicker

Ein Kokain-Skandal erschüttert den englischen Fußball. In einem Nachtklub soll ein englischer Teamspieler Drogen konsumiert haben.

Heute Redaktion
Teilen

Drogen-Skandal im britischen Fußball! Ein englischer Teamspieler wurde beim Drogenkonsum während einer Vereinsparty in einem Nachtklub beobachtet. Nun laufen die Ermittlungen, wie die englische Sun berichtet.

Der Vorfall rund um den nicht namentlich genannten Star der Premier League soll sich während einer Weihnachtsfeier seines Klubs ereignet haben. Zahlreiche Spieler und Trainer waren anwesend.

Der englische Teamspieler soll dem Berichte zufolge auf der Toilette mehrere Lines gezogen haben. Dies sei von Augenzeugen beobachtet worden. Danach sei der Fußballer von seinem Trainer in ein Taxi gesetzt und nach Hause geschickt worden. Die Klub-Vertreter dachten, der Profi sei betrunken.

Besonders pikant: Der Kicker hatte erst am Tag zuvor einen negativen Dopingtest abgegeben, weshalb eine neuerliche Kontrolle innerhalb der kommenden Tage ausgeschlossen sei.

Der englische Fußballverband hat nun Ermittlungen eingeleitet. "Wir ersuchen jeden, der über Verstöße gegen die Anti-Doping-Bestimmungen weiß, dies der FA zu melden", heißt es von Seiten des Verbands. Kokain-Konsum wird mit einer Sperre bis zu zwei Jahren geahndet. (Heute Sport)