Sport

Kombination: Brignone siegt im Hundertstel-Krimi

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Federica Brignone gewinnt überraschend die Kombination von Crans Montana. Stephanie Brunner landet auf Platz fünf, Wendy Holdener jubelt über Kristall.

Drei Hundertstel-Sekunden gaben in der Kombination von Crans Montana den Ausschlag für Federica Brignone. Die Italiener siegte nach Super-G und Slalom mit eben diesem Vorsprung vor der Schweizerin Michelle Gisin. Der Dritten Petra Vhlova fehlten gerade einmal neun Hundertstel auf Platz eins.

Mit 0,38 Sekunden Rückstand wurde Stephanie Brunner als beste ÖSV-Läuferin starke Fünfte, mit Ricarda Haaser landete eine weitere Österreicherin als Neunte ebenfalls noch in der Top Ten (+ 1,48). Nadine Fest wurde Elfte (+ 1,6), Ramona Siebenhofer (+ 1,75) und Christine Scheyer (+ 1,81) beendeten das Rennen auf den Plätzen 13 und 14.

Über die kleine Kristallkugel für den Kombinations-Weltcup durfte sich die Schweizerin Wendy Holdener als Vierte freuen. Die Entscheidung im Gesamtweltup verschob sich durch den Startverzicht von Mikaela Shiffrin zumindest um eine Woche.

(Heute Sport)