Wintersport

Kombinierer erobern bei der WM Team-Bronze

Die rot-weiß-rote Herren-Staffel der Nordischen Kombinierer eroberte bei der WM in Oberstdorf Bronze. Gold ging an Norwegen, Silber an Deutschland.

Erich Elsigan
Teilen
Das ÖSV-Team jubelt über Bronze
Das ÖSV-Team jubelt über Bronze
picturedesk.com

Österreich darf sich bei der Nordischen Weltmeisterschaft in Oberstdorf (D) über die zweite Medaille freuen. Nachdem die Skisprung-Damen Team-Gold eroberten, holte die Herren-Staffel der Kombinierer wie vor zwei Jahren in Seefeld Bronze.

Das Quartett Johannes Lamparter, Lukas Klapfer, Mario Seidl und Lukas Greiderer, das nach dem Springen geführt hatte, musste sich nach dem Langlauf über 4 x 5 Kilometer Weltmeister Norwegen und Deutschland geschlagen geben. 49,1 Sekunden fehlten Österreich am Ende auf den Titel, 6,4 Sekunden auf Rang zwei.

1/20
Gehe zur Galerie
    Die Ski-Saison 2020/21 wird von schweren Stürzen überschattet.
    Die Ski-Saison 2020/21 wird von schweren Stürzen überschattet.
    Gepa

    "Ich bin überglücklich. Auf der Loipe fehlt noch ein bisschen was", meinte Seidl. "Wir haben einen guten Job gemacht, waren nicht weit weg von Silber", freute sich auf Klapfer.

    Die heimischen Kombinierer haben ihre Medaillenserie bei Großereignissen fortgesetzt. Seit 2010 gab es bei den insgesamt sechs Weltmeisterschaften und drei Olympischen Spiele immer zumindest einen ÖSV-Podestplatz. 

    Mehr zum Thema