Sport

Kommentar von "Heute"-Experte Frenkie Schinkels "We...

Heute Redaktion
Teilen

Das vierte Tor von Ibrahimovic gegen England: sensationell! Ich bin alleine vor dem Fernseher gesessen und habe applaudiert. So schön kann Fußball sein. Vorher musste ich als Fan von Österreich leiden. Das 0:3 gegen die Elfenbeinküste war ein Rückfall in alte Muster: kein System, keine Leidenschaft, kein Aufbäumen.

"Der Gegner hat viele Weltklassespieler", erklärte David Alaba die Pleite. Nicht böse sein, lieber David, aber wahr ist: Drogba, Toure und Co. sind hervorragend, nur sicher keine Weltklasse. Dieses Prädikat verdienen Messi, Ronaldo und manchmal auch ein Ibrahimovic. Und wenn man in der WM-Quali gegen Deutschland und Schweden bestehen will, muss man auch die Elfenbeinküste fordern.

Voraussetzung dafür ist allerdings die richtige Einstellung. Österreich muss für den Erfolg kratzen und beißen. Der Gegner muss sich fragen: "Ja bist du deppert, was ist denn mit denen los?" Davon war am Mittwoch aber leider nur im negativen Fall die Rede.